Donnerstag, 3. April 2008

Oeltank ist nun auch schon gestrahlt


Wer klopft so spät an meine Tür? Der Teilelieferant: Mein Bruder bringt mal wieder ein Teil vorbei. Der Oeltank ist nun auch fertig gestrahlt. Da war ganz schön viel altes Farbmaterial drauf. Die letzten erhaltenen Teile muss ich mal schnellsten grundieren. Sonst muss ich am Ende wieder Rost abschleifen.




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Dietmar, ich bin beeindruckt, wie Du ran gehst! denk beim Öltank bitte dran, dass der innen absolut sauber sein muss und eine geeignete Versiegelung benötigt. Das Röhrchen muss sorgfältig durchgeblasen bzw. -gespült werden.

Gruß
Volker

Horexinamia hat gesagt…

Hi Volker,

ja, es geht langsam voran, aber die großen "Brocken" kommen ja noch. Dazu zählen auch die Bleche richtig herrichten und die natürlich die Räder.

Den Oeltank habe ich nur außen strahlen lassen. Innen ist er nur ausgewaschen und gereinigt worden. Das Röhrchen wurde, wie Du postest, gespült und mit Druckluft ausgeblasen.
Das mit der Versiegelung kam mir kurzfristig auch in den Sinn, aber habe ich bisher nicht verfolgt, da ich den Tank noch von Innen begutachten wollte.
Werde darüber berichten. Danke für den Motivationsschub.

Gruss
Horexinamia