Montag, 10. März 2008

...ja, ich muss mal wieder was schreiben, auch zur HOREX Regina 400





Tja, nachdem mich heute Friedel schon fragte, ob ich faul bin. Nein, ganz und gar nicht. Ich habe die letzten beiden Wochen die 400er Horex resp. den Motor zerlegt und habe noch keine Lust darüber zu schreiben. Ich bekomme sonst einen "Föhn".

Zylinderkopf demontiert, Zylinder runter genommen, Kolben ausgebaut, Steuergehäuse geöffnet und Teile "begutachtet",....ist ne Menge Arbeit für einen Schrauber-novizen.









Also mal etwas zur DKW. Hier ernährt sich das Eichhörnchen langsam aber stetig. Fast täglich trudeln Teile ein. Den Rahmen, Tank und Schutzbleche sind seit letzten Samstag beim Sandstrahlen, der Vergaser ist ultaschall gereinigt und glasperlengestrahlt, Seitendeckel für Werkzeugkasten und Lampenfassung sind bereits lackiert. Hier gibt auch mal ein Photo.









Kurbelwelle ist leider hinüber. Die habe ich letzte Woche gesäubert und da kamen munterpurzelnde Nadellager zum Vorschein. Ich glaube man kann es erkennen.








Also "lieber Friedel" ich war wirklich nicht faul.





...und doch noch ein Frustbild von der Gehäuseseite der HOREX






Mehr möchte ich eigentlich aus Freundlichkeit nicht schreiben. In jedem Fall bin ich bisher ziemlich entäuscht gewesen, was ich bei der HOREX vorgefunden habe. Meine HOREX-Freunde Volker und Stefan mussten sich mein Gejammer via e-mail anhören, haben mich aber unterstüzt.

Keine Kommentare: