Mittwoch, 12. März 2008

...DKW Vergaser zusammen gebaut und bei HORST gewesen



so, heute musste ich mich mal für Aufräumen begeistern. Naja, was predige ich den ganzen lieben Abend den Kindern: "Räumt mal wieder auf"....und ich sehe mein eigenes Chaos nicht. Im Rahmen der Aufräumarbeiten konnte ich es doch nicht lassen und habe halt ein wenig an der HOREX 400 geschraubt. Kniekissen abmontiert und Vergaser zerlegt.





Jetzt noch den Vergaser der DKW zusammengebaut und die fehlenden oder aus zu wechselnden Teile bei Faak raus gesucht. Dichtungen und Düsen.

Vergaser sieht toll aus, was mir aber gerade einfällt. Der Vergaser ist ja bei der DKW durch die Verkleidung völlig verdeckt/eingekapselt. Schade.

Zur HOREX Regina 400 muss ich noch einen Nachtrag machen. Ich war ja mit dem Motor im Taunus bei meinem HOREX-Freund Volker. Leider konnte Stefan nicht kommen, hätte mich ja gefreut den "alten" Schrauber mal wieder zu sehen. Auf Volker´s Erfahrung kann ich mich einfach verlassen und er hat mich ermuntert zu Horst Frielingsdorf zu fahren. Also er mit der HOREX voraus, infanalem Sound, selbst in meinem Landy unerträglich und zu Horst gedüst. Innerhalb von 10 Min. den Motor zerlegt.

Horst wird sich um den weiteren Aufbau kümmern müssen, da das Ganze eine, wenn nicht 2 Nummern zu groß für mich ist. Die Kurbelwelle geht nach Büren, der Zylinder zu Mahle und dann sehen wir weiter. Die neuen Lager sind bestellt und ich kümmere mich um die "Karosserie".

Keine Kommentare: