Freitag, 11. Januar 2008

Horex "Der Patient lebt" und ein wenig DKW

Heute am Spätnachmittag konnte ich nach der Primärketten-"OP" erstmals eine etwas längere Ausfahrt machen. Hat eigentlich wunderbar geklappt. Ich hatte ja gehofft im Zuge der Primärketten-Aktion auch das Oelgesabbere aus dem Oelkontrollstab weg zu bekommen. Hat leider nicht funktioniert. Schade. Da muss ich wohl oder übel im Laufe des Februars nochmals dran.

Bei der DKW hat sich heute nicht viel bewegt. Schon gar nicht der festgerostete Kolben. Hier muss ich mal im DKW Forum um Rat fragen.

Ich habe noch die Gas- und Kupplungshebel vollständig abgebaut. Sind ja wunderschöne MAGURA Griffe. An den Hebeln ist auch kein Ende abgebrochen oder von einem Sturz abgeschliffen. Nur sau mäßig dreckig. Da ich für die Garage keine große Lust hatte, habe ich mich zum "Leidwesen" meiner Frau an den Esszimmertisch mit NEVER DULL und Poliertücher an die Reinigung der Griffe gemacht. Die Kupplungsamatur habe ich nach über 1,5 Std. fertig. Auf dem Bild kommt´s nicht so gut rüber, wie es in wirklich ist. Bin mit dem Resultat sehr zufrieden.

Keine Kommentare: