Sonntag, 1. Juni 2008

...meine "cyber-frau"


Da die beiden "Endungen" meines Nickname Ina und Mia auf dem Landeskinderturnfest waren, haben wir mal die Gunst der Stunde genutzt und sind mal wieder zusammen ausgefahren. Monika sieht mit Ihrem neuen Aero-helm aus wie eine cyber-patrolle, einfach futuristisch gut.

Mit der Z 1000 über Iffezheim in das benachbarte Elsass, dann die "gewohnten" kleinen Landstraßen, über Schleihtal bis nach Wissemboug.

Dort haben wir dann über 1 Stunde in einem Straßencafe verbracht und mit unseren Freunden, die auf der z 900 mitfuhren, gequatscht. Der "cafe au lait" an so einem Tag, schmeckt wie im Urlaub.

Ein kurzer Abstecher noch an das Deutsche Weintor und dann wieder zurück in´s Elsass und über das schöne Seefeld, das sich zu Recht "Fleur ville" nennt zurück. Wir haben zwar nur ca. 110 km geschafft, dafür war es aber sehr relaxed.

Dann so gegen 19:00 Uhr donnert und blubbert es doch vor der Tür wie eine Horex. Eigentlich unmöglich. Steht doch tatsächlich Roland vor der Tür, nur weil er die paar geliehenen Dichtungen zurück geben möchte. Wahrscheinlich heute in der Sonntagskirche von Reue geplagt.

Kurzees Geschnacke über den offenen Primärantrieb, eine Führung durch das königliche Chaos-Museum der Horexteile, vertreut in unserem Haushalt und dann "drängte" er mich doch zu einer kurzen Runde mit seiner Horex. Ich meine sie läuft sehr sauber und sanft, im Gegensatz zu meiner von Volker´s Frau attestierten Traktor-Horex. Roland hält sie im Anzug für etwas zu sanft, das müssen wir mal in einem Vergleich testen.

so,....jetzt eine schöne Arbeitswoche für Euch und für die "Frührenter" in Florida und auf der schwäbischen Höhe, eine schöne "Looser"-Woche.

Keine Kommentare: