Dienstag, 17. Juni 2008

mal wieder Bremsen, Doppelzündung und Vergaser


Die Montage entwickeln sich so langsam zu den guten Tagen. Gestern kam UPS und brachte die frisch beklebten Bremsbacken. Die waren ja bekanntlich bei Medidenta Schramm.
Das sieht mal absolut top aus. Die Beläge sind 1-2 mm zu dick, so daß ich sie noch auf die Drehbank bringen muss.
@Ralf: hast Du da eine Vorrichtung zum Einspannen resp. eine Achse?
Dann habe ich mir einen Wolf gesucht. Ich wusste, daß ich irgendwo die Doppelzündspule vom Russenboxer (Empfehlung von Volker) hin geschmissen hatte. Daß ich jedoch so ordentlich die Spule zur MZ-B Zündung der 400er gelegt habe, kam ich erst sagenhafte 45 Minuten später.
Ein Genie beherrscht das Chaos....heute nicht so
Da ich die Kerzenstecker und das Zündkabel auch schon vor Wochen bei Tante Louise gekauft hatte, habe ich das Teil mal startklar gemacht. Ich bin immer noch nicht im Reinen mit dem Alukopf.
Aber wenn ich schon dabei bin, habe ich gleich mal den Amal Vergaser 627 zusammen gebaut
und den Flansch resp. die Bohrungen angepasst. "Dank sei Dremmel"
Leider haben die Kipphebeldruckstücke die 7 mm Kugeln, so daß ich die auch erst umbauen muss. die Stossstangen der 250er sind ja leider zu kurz und zu dem habe ich hier das Steuergehäuse noch nicht offen.
So, jetzt geht´s zu meinem italienischen Freund und helfe mal kräftig beim Anfeuern mit.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Dietmar,
bin schon auf die Fotos der Vorrichtung zum Abdrehen der zu dicken Bremsbelege gespannt!
Die Paarung Amal und Doppelzündung sind schon auf Anhieb sehr gut aus! Gratuliere zu Deiner ersten Tuning-Arbeit!
Gruß
Volker

Horexinamia hat gesagt…

Hi Volker,

bin selbst etwas über meinen Tuningdrang erschrocken :-).

Gruss
Dietmar

Anonym hat gesagt…

Hi Dietmar!

ich hab da noch einen tipp in richtung zuendspule: sollte die russenboxer-spule nicht mehr allzu perfekt laufen, such mal in der bucht nach einer Honda CB 200 zuendspule! das iss nen 200ccm twin aus den 70ern. eventuell ist die zuendspule davon etwas "solider". das tollste daran ist, dass keiner cb200 teile haben will, du sie desshalb extrem billig bekommen wuerdest.

gruss, ric