Mittwoch, 20. Januar 2010

Lagerschalen in der Tiefkühltruhe

....Eiszeit in der Garage...erinnerte mich doch gleich daran, dass ich die neuen Lagerschalen schon vor Monaten in die Tiefkühltruhe geschmissen hatte und da noch etwas Zeit für das Hobby heute blieb, schnell in den Keller,














da lagen ja die Tintenfischringe...äh Lagerringe neben der Bofrosttüte.

Wie so oft, neben dem Hammer das beste Werkzeug...Heisluftföhn. Raus damit und mal kräftig die Lageraufnahmen angewärmt. Für die kritischen Betrachter, den Marcel Reich-Ranitzkis unter den Blog-Lesern......die blaue Farbe am Heisluftföhn hat nix mit der Farbe vom Rahmen zu tun...EHRENWORT. Wer´s nicht glaubt, muss den Blog "Wolf im Schafspelz" lesen, denn da sieht man den Föhn auch...




Die kalte Lagerschale fiel fast rein, also nur fast, daher das alte Lager als Schlagunterlage und dann kam das schon genannte zweite gute Werkzeug zum Einsatz. Der Hammer wird´s schon richten.


so der 1. Ring sitzt, die alte Lagerschale als Unterlage beim Drehen und schon war


das 2. Lager auch drinne.





So, zum Schluss noch die Frage an Siegfried, was machen die guten Vorsätze im neuen Jahr....

1 Kommentar:

Horexinamia hat gesagt…

Unser Ralf hat mir gestern in einem Telefonat noch einen guten Tip gegeben. Er nimmt zum Einziehen der Lager eine Gewindestange, 2 dicke Unterlegscheiben für oben und unten und zieht die Schalen damit schonend auf Sitz. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir auch keine "Blutschelle" an den Finger geschlagen :-), denn den alten Ring als Schlagunterlage haltend, dazu noch den Rahmen, da fährt der Hammer schon mal auf Teile, die auch gar nix mit dem Rahmen zu tun haben.
Gruss
Dietmar