Dienstag, 19. Januar 2010

HiRaFe und die Tücke des Zusammenbaus

....so kleine Teile und verdammt viel Arbeit. Nachdem das Wetter mich immer noch nicht hinterm Ofen in die Garage lockt, habe ich es wenigstens in den Keller geschafft. Die Verkleidungsrohe waren ja schon lange lackiert und konnten schön austrocknen und die alten Sechskantschrauben mit dem gerundeten Kopf kamen vor Wochen von der Galvanik zurück. Faltenbälge hatte ich mir auch noch besorgt, Dichtringe gab es letzte Woche im 420er Pack bei Onkel Albrecht...äh bei Aldi.

2 Abende habe ich die Läufer geputzt und poliert, neue Schmiernippel eingeschraubt und dann zusammengebaut, war das einfach......denkt Ihr. Die Montage der Faltenbälge war eine richtige Schinderei, da zerleg ich lieber nochmals eine Regina. Ich fluchte so lange bis endlich Moni mit mir Erbamen hatte und mir half. Erfreulicherweise mit den Worten: "Ist das die Regina für Mia", upps....hat mich stark irritiert, lies jedoch bedingt durch diese vermalledeite Montage, absolute Normalität folgend nur ein brummiges "JA" raus.


Wichtig beim Zusammenbau ist die Zuordnung der jeweiligen Feder, hierzu gibt es farbliche Markierungen und die hatte ich bei der Demontage dokumentiert, ist jedoch auch im Horex-Forum nach zu lesen.


..na hat sich doch gelohnt.









1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dietmar,
du alter Rackerer :-). Ich kann dich immer wieder nur bewundern mit welcher Ausdauer du zu Werke gehst.
Ja, das hat sich gelohnt. (Das schreibe ich, obwohl ich weiß dass es nur eine rhetorische Frage ist)
Gruß Friedel