Donnerstag, 21. Januar 2010

Mia´s Horex beginnt zu wachsen

....wenn man schon mal den "Run" hat, dann sollte man es einfach laufen lassen, so habe ich es heute gehalten. 21.00 Uhr, ab in den Keller, das letzte Reich der Männer, wenn IKEA nicht gerade mit Nippes den letzten Lebensraum verstopft...Zusammenbau Rahmen stand auf der to-do-Liste. Wichtig hierbei, die Fussrastenachse, die Vorder- und Hinterrahmen zusammenhält muss von Rechts nach Links rein, denn wie man sieht hat die rechte Aufnahme den Sechskanteinguss, während ....

die linke Seite den Platz für die 2. Spezialschraube der Fuschachsenraste (M12 x 1,5) hat.

so, jetzt die Achse noch gefettet damit es schön reinflutscht, vorher noch die Ständerfedern eingepfrimmelt und ab ging der Zug...Achse....


mit dem Gummihammer die Achse langsam durchgetrieben..., die Mutter vor den letzten Schlägen zum Sechskant ausgerichtet und...


schon saß die Achse richtig. Gegenmutter war dann natürlich Routine.

Wenn wir dann schon so schön am Schrauben sind, noch die Motorhalter angebracht, gesichert habe ich sie mit Nordlook-Scheiben.


...und natürlich die HiRaFe. Die unteren Schrauben sind M7 x 25 hatte ich natürlich nicht in neuer Ausführung, daher habe ich die alten abgebürstet und mit Stainless-Chrom-Spray behandelt.




Damit das ganze noch etwas besser aussieht, gleich mal den Oeltank aus dem Regal raus und auch montiert.


Damit der Tag einen würdigen Abschluss findet, noch das hintere Schutzblech montiert, selbstverständlich mit dem Gepäckträger und den Streben. Dies ist aber nur provisorisch, da ich noch Distanz- resp. Abstimmarbeiten hier vornehmen muss. Leider habe ich auch bemerkt, dass für die Streben mir nicht die richtigen Schrauben und Muttern vorliegen, aber für die Abstimmung reichts. ....und was macht man nach so einem Tag....außer einen Blog zu füllen....fluchen dass kein Tannezäpfle im Haus ist,
sondern nur ein Restposten von Beck´s, aber man ist ja genügsam..., Hauptsache blond und kühl...und verdient.

2 Kommentare:

Fred hat gesagt…

Moin Dietmar,
wenn du in dem Tempo weiterschraubst, was machst du im Februar? Sieht super aus, mach weiter so.
Beim Beckskasten auf den ersten Bildern fragte ich mich, ob das Zufall oder Absicht ist. Da ich an Zufälle nicht glaube und ein bisschen deinen Sinn für Humor und ästhetische Bilder kenne, wußte ich da kommt noch was....klar, hast du dir verdient.
Tschüß, Friedel

Anonym hat gesagt…

Na da legt ja jemand ein amtliches Tempo vor so frueh im neuen jahr!

wenn ich das so lese, werde ich mich morgen auch wieder an meine teile machen!

weiter so!