Freitag, 3. Juli 2009

Gabelanbau 400er

Naja, da es kein richtiger Sommertag war und ein heftiges Gewitter über unser Dorf zog, habe ich mich mal für kurze Zeit im Keller verschanzt. Leider sind die "Blechkleider" noch immer beim Lacker. Die Teile sollten mich ja motivieren, muss ich es halt selbst machen.

Gestern hatte ich schon in weiser Voraussicht den "Sommer"-Kühlschrank der 400er Horex zur Verfügung gestellt.
Vorher:
















Nachher: Die beiden Gabelteile wollte ich doch etwas "schmaler" bekommen, damit sie besser in die Gabelbrillen flutschen.






Die Bierflaschen, waren ja schließlich mit viel Energie gekühlt, habe ich natürlich getrunken.






Dann hatte ich jedoch ein wenig Pech mit dem Werkzeug. Das war schlecht verschweist und da musste ich kurz zum meinem "Schlosser" und ein wenig das Schweißgerät quälen. Kurz angeschliffen, damit Platz für Material war, dann verschweißt und wieder mit dem Winkelschleifer geglättet. Geht doch.












So, Gabel ist wieder drinne, Oel habe ich noch nicht nachgefüllt und auch die Lenkerschellen muss ich noch richtig sichern, das mache ich jedoch erst, wenn alles fertig ist und ich nicht wieder alles öffnen muss, man kann ja nicht wissen, was noch kommt.






Keine Kommentare: