Donnerstag, 7. Oktober 2010

Der Dampfhammer....

.....das wollte ich doch mal genau wissen.

Zuvor noch kurz mit der Z 1000 Loctite mittelfest besorgt und bei dem schönen Wetter einen kräftigen Umweg genommen. So kam ich erst gegen 19:00 Uhr zur Oelpumpen Montage. Da ich nicht so firm bei den Erstversuchen bin, habe ich mal vorher kräftig Oel mit einer Spritze in die Oelpumpe gespritzt und auch in die KW-Bohrung mal einen Schuss reingesetzt, kann nicht schaden. Dann Steuergehäuse montiert, dabei auf die Gummis geachtet und auch nicht die beiden Teller und die Feder für die NW vergessen.

Dann mal die Ventile eingestellt. E:0,05 und A:0,10

und mal in die Betriebsanleitung der Regina 250 geschaut. Verdichtung: 7,5: 1
Da ich noch keinen Vergaser montiert habe, den Kompressions-Prüfer montiert und kräftig 3 x durchgetreten. Alter Schwede............

...das sind mal fast 9 bar auf der Uhr und das hat man auch gemerkt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dietmar,

schöner Bericht und gute Arbeit. Bei der Kompression geht aber noch was, Du weißt ja wie hoch die Messlatte liegt.
Viel Spaß in Mannheim, ich kann leider nicht.

Gruß
Kurt

Horexinamia hat gesagt…

Mein lieber Kurt,

das behalte ich mir für den 75mm-Hub oder die 100mm-Hub-Motoren vor. Der 250er gehört ja Ina und da möchte ich nix "tunen".
Schade mit Mannheim,....aber der 1.Adenvet kommt ja auch bald.
Grüsse
Dietmar