Sonntag, 27. Juli 2008

im Hintergrund geht´s weiter....und Aufgabe

um es gleich mal klar zu stellen. Ich habe in den lezten beiden Wochen geschraubt wie ein Weltmeister, wenn auch mit wenig Erfolg und manchmal einfach zum 2. Mal...so frei nach dem Motto: "So lernt man es am Besten!"

Jetzt mal der Reihe nach. Also ich hatte ja den Primärantrieb resp. das Kupplungskettenrad wieder gerichtet und auch die Kettenflucht endlich mal richtig ausgelotet. Der alte "Verbau" war nicht richtig, so daß ich ja mit neuen Scheiben ausdizantierte und zwar wenig als vorher. Dann das ultimative "Geschmotze" drauf und den Primärdeckel wieder verbaut. Kickstarter montiert und da kam dann die "XXXeiXX". Ich hatte mich mal wieder selbst überlistet. Da ich die Horex etwas trockener bekommen wollte, hatte ich einen dünnen Dichtring auf die Kickstarterwelle gesteckt. Beim Zusammenbau ging ja alles wunderbar, nur als ich den Kickstarter dann richtig fest zog, war Schluss mit lustig.

Also das ganze wieder zurück, Dichtmittel wieder abputzen und das ganze von Neuem. Ich nehm´s hier auch mal wieder gleich vorweg. Ich war mal wieder zu ungeduldig, aber ich werd´s schon noch lernen. Sie ist nicht dicht und tropft mehr denn je. Ich habe einfach zu schnell montiert. Die Dichtmasse muss erst ein wenig ziehen, dann leichte Montage und erst nach einer Weile dann den richtigen Druck auf die Schrauben. Ich werde es aber nach dem Urlaub gleich beheben.















Jetzt kommt der absolute Frustteil. Ich hatte ja den Kopf runter und den Alukopf mit der Doppelzündung montiert. Wunderbar dachte ich nach dem Zusammenbau, die beiden Zündkerzen funzten. Ob es dann wirklich noch der Amal 627 hat sein müssen. Ich glaube nicht. Es hat auch gar nichts funktioniert. Ich bekam die Horex zwar zum Laufen, aber Oelaustritt bei Tempo 50 schon am Getriebemessstab und ein Gestottere und Gekotze. Ich habe es dann noch 2. Abende probiert und dann vor lauter Frust den alten Kopf und den Bing 2/26/11 verbaut So etws macht man einfach nicht im Hochsommer, sondern dem Winter zu und ....hoffen wir mal mit einer 2. fahrenden Regina im Stall.

Bis dann der Graugusskopf wieder saß, hatte ich auch schon genügend Flüche in der Garage gelassen. Bestimmt 4 mal musste ich den Kopf nachziehen. Am Kapselrohr, habe ich abgesprüht, zieht sie noch Luft, so daß wie früher, ab Tempo 80 Oelaustritt vorkommt. Werde ich nach dem Urlaub beheben.







Am Freitag kam dann wenigsten mal wieder Glanz in die Hütte. Der Lenker, der Werkzeugkastendeckel , Kickstarter und Lenkungsdämpfer-Geraffel kamen von Chromer zurück.















Über das Wochenden bin ich jetzt so ca. 60 km mit der Regina gefahren. Bin nicht ganz zufrieden, abgesehen vom Oelaustritt "oben und unten", zieht sie mir irgendwie oben raus nicht richtig weg und m.E. immer wenn Sie richtig warm gefahren ist. Werde mal Zündspule und Kondensator tauschen. Mache ich aber nach dem Urlaub....

Keine Kommentare: