Samstag, 12. Juli 2008

jetzt kommt "Bewegung" in den Primärantrieb

Das war ein "riesiges" Schrauber-Wochenende, aber leider sehr wenig mit Horex. Ich baue gerade für meine Eltern bei meinem Schlosserfreund einen neuen Gartenzaun. Da habe ich von gestern auf heute 600 Löcher durch 14er Stäbe gebohrt, 600 Löcher in Falcheisen und dann noch die 1200 Löcher beidseitig ausgerieben. Ich bekomme meine Arme schier nicht mehr hoch.


Aber jetzt zur Horex. Gestern kam mal wieder ein lang ersehntes Päckchen. Die Abwägung vonausleihen und kaufen ist manchmal schwer, aber bestimmte Dinge kauft man für die Ewigkeit, so auch meinen neuen Satz Reibahle. Daß ich dabei einen fast geschrottet habe, vergesse ich mal ganz schnell wieder, sonst muss ich nochmals zurück in Klasse 1, aber nicht der Metallbauschule, sondern Grundschule, so bescheuert war das Ganze.








Mit den neuen Reibahlen mal ganz behutsam an das Kupplungskettenrad. Für das Ausreiben und immer wieder probieren, brauchte ich fast 90 Minuten. Schneidöl hatte ich von der Schlosserei zum Glück mitgenommen. Das Bild zeigt übrigens die neue Buchse, die langsam verschwindet.









Bei der Gelegenheit habe ich mir nochmals den Kupplungskettenkorb angeschaut, da fielen mir natürlich die "Eindrück"-Spuren der Kupplungslamellen auf. Diese werde ich noch glätten, denn ich kann mir gut vorstellen, daß diese eingelaufenen "Täler" das Trennen nicht gerade begünstigen. Wie sagt schon die Werbung der Volksbanken "Wir machen den Weg frei".

Bin schon ein wenig optimistisch, daß ich nächste Woche die ersten Startversuche machen kann. Warten wir es jedoch ab.





Keine Kommentare: