Sonntag, 12. Mai 2013

Baden-Baden hat jetzt auch eine Columbus T6

Na endlich...., ich musste die gute Columbus zwei mal steuer- und zündungsseitig zerlegen. Ralf gab mir dann den richtigen Tipp. Bei der Zündung war es dann wirklich so, dass bei OT die Zahnradkaskaden genau wieder in den Markierungen standen. Der Unterbrecher öffnete dann, als die Keilnut (von der Lima)wieder genau auf 11:00 Uhr stand, wo auch die Keilnut vom Zahnrad bei markierungsgerechter Montage lag.



Ich bin dann gestern mal 25 Kilometer gefahren, ich muss ehrlich sagen: "Jungs von 1928-1935, ich hab richtig Respekt vor Eurer Fahrleistung". Ich schätze mal, dass ich nach 100 km erst mal eine 5 stündige Ruhepause bräuchte. Da ich die Probefahrt auf einer alten ausgeschlagenen Landstrasse machte, bringt mich dem damaligen Vergleich näher. ALTER SCHWEDE.... Schwerarbeit das Teil ordentlich auf der Strasse zu halten.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Dietmar,

klasse, genial, freut mich für Dich!!!
Schade, dass Du nicht nach Poppenhausen kommst! Schon allein der Name sollte es Dir wert sein!

LG
Volker

Anonym hat gesagt…

Hallo Dietmar, Einwandfreie Arbeit.
Läuft schön gleichmaßig, wie es nur eine Horex tut.

Gruß
Karl

Anonym hat gesagt…

Hallo Dietmar,
es freut mich auch fuer Dich. Klasse!

Gruss aus Griechenland
Georgios