Mittwoch, 3. März 2010

Nachtrag für die Non-Techniker

Hallo Horexfreunde, Freund des Schrauberhumors und die, die es noch werden wollen.
Nicht genug, dass ich mir hier im Freestyle mit einhändigem Fotografieren etwas für Eure Unterhaltung mache, nee, da bemängelt doch mein lieber fränkischer Horexkumpel noch wegen kleinen Wacklern und Ungenauigkeiten den schrauber-didaktischen Wert der Loctiteanwendung. Ich hatte halt zuerst versehentlich auf die Flasche gedrückt, anstatt auf den Auslöser, daher das Loctite auf dem FLANSCH...."dat jehört uff di Schraube", liebe Kinder, wenn Ihr also die Stereoanlage vom Papi zum Hamsterkäfig umbaut und das Laufrad gesichert sein soll: "DANN LOCTITE AUF DIE SCHRAUBE"


...aber Ihr wollt was zum Schmunzeln, na da habe ich doch gleich was gefunden. Eigentlich wollte ich das mal verheimlichen, aber was soll´s.
Die Auspuffkrümmer mussten dringend zur Galvanik, die Koffer für den Skiurlaub noch nicht gepackt, Skiträger noch neben, anstatt auf dem Auto, Skistöcke von Ina noch nicht vom Postbüttel (erinnert mich gerade wieder an den angedepperten Zylinder) gebracht, Finanzamt wollte noch meine Steuererklärung und, und, und.....eigentlich der ganz normale Wahnsinn vor einem Urlaub...ich schnell in die Werkstatt, da die Krümmer noch für die ordentliche Klemmung ein paar Schnitte brauchten und dies natürlich vor Galvanik.



.....und fällt Euchwas auf, höre ich da die Schreie aus Franken "halt ein, halt ein!"....nee, dafür war es mir klar in der Hektik mal so läppische 10mm zu tief gesägt, das fiel mir aber erst wieder auf, als ich vom Keller hoch kam....also musste mal wieder Dominik mit dem Schweißgerät dran...nach dem Urlaub.



..und die inneren Schweißnähte musste ich dann mit der Druckluftfräse wieder glätten....
.......wie man sieht, alles machbar.....mein lieber Ric, sagen wir mal "fast alles"
und natürlich gilt weiterhin.: Triker are wellcome. Horexgrüsse an Regina :-)













1 Kommentar:

ric hat gesagt…

ich kann dir uebrigens loctite mittelfest in 250ml flaschen empfehlen!

damit deine seite mal neues futter bekommt, verrate ich dir jetzt, dass das ausgefraeste gehaeuse demnaechst geschweisst wird!

liebe gruesse, ric