Dienstag, 10. Juni 2008

Endlich wieder etwas Schwarzes


Eigentlich fängt, abgesehen vom normalen Bürojob, die Woche gut an. Gestern kamen das Verkleidungsrohr oben mit Lampenhalter und die beiden Verkleidungsrohre aus der "Lackanstalt" zurück. Das hat mal wirklich was, diese Teile mit dem neuen Lackkleid, obwohl ich nach wie vor einen guten Motor im Patinakleid bevorzuge.
Dann habe ich mich heute mal noch an die Fertigstellung der neuen Lenklager gemacht. Die Schale in der oberen Lagerbrücke hat schon ein wenig mehr an "wärmendem" Zuspruch gebraucht und schließlich hat halt mal wieder ein abgekanntetes Rohr für den "Trieb" gesorgt.
Die untere Gabelbrücke hatte ja schon seit Wochen Frostbeulen im Gefrierfach und die Lagerschalen hatten sich auch schon mit der Fertigpizza von Wagner angefreundet. Aber jetzt sitzt alles wieder an der richtigen Stelle.
Dann konnte ich mal wieder Werkzeugzuwachs verzeichnen. Das ist schon fast manisch. Ein Magnetstativ und eine Innenmesschraube (0-30 mm, mit Rundtaster).
Mit Stativ und Messuhr doch mal an die Kurbelwelle dran. Roland will es endich wissen. Also mit meiner Messerei kam ich Axial auf 10/100 und Höhenschlag auf 2/100, alles im Lot. Am Freitag kommt voraussichtlich Roland mal vorbei, da kann er mal meine Messergebnisse "zertifizieren".

hier die Messung Axialspiel

Keine Kommentare: