Wie angekündigt, habe ich die Lager und Hohlachsen der Räder demontiert. "Alte Schule", d.h. schön mit dem Heißluftgebläse angewärmt, fielen die Teilchen nur so raus. Dumpfer Schlag mit dem Hammerstiel reichte völlig aus. Es sind mal wieder 6005 Lager. Die neuen gekapselten liegen schon in der Tiefkühltruhe und warten geduldig auf ihren Einsatz.
...hier Vorderrad
....hier das Hinterrad
Dann wurde noch die Speichen mit dem Bolzenschneider zerschnitten und so konnte in 15 Min die Nabe frei gelegt werden.
...ganz schön rostig die Speichen,...
Da muss jetzt aber erstmal mit Glasperlen dran gestrahlt werden und dann kommt das Teil vor dem Einspeichen erstmal zu der Firma mit den Bremsbelägen, die auch Ralf´s KR35 gemacht haben. Da können die gleich auf´s Mass abgedreht werden.
Wie empfohlen, habe ich zu den zig Bildern noch einen Speichenplan erstellt.
Ich war ja heute noch auf der wirklich schwach besuchten Retro-classica in Offenburg. Bei Heumann habe ich mal locker 150 € gelassen und der Anblick von A. aus S. in der Halle hat mir dann den Appetit verdorben. Heumann verlangt übrigens 40 € für´s Einspeichen und damit kommt ein Rad auf 80 €. Wenn ich es also nicht schaffe mit dem Einspeichen, eine Alternative.
so, das langt auch mal wieder für heute
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen