Nachdem Stefan ja meinte ich würde im Urlaub zu entspannt aussehen, ich zudem durch das viele Salzwasser schon wieder ordentlich saubere Hände habe, musste ich halt mal wieder in die Werkstatt. Die Gabel der 250 machte mir es ja schwer, angefangen von der schwierigen Demontage, bis hin zu den Defekten. Die beiden Dämpfungsrohre sind ja hinüber und es gibt ja keine mit Bund mehr, daher ist gem. Forum und Beitrag von Iwan "bohren" als nächstes auf der Tagesordnung. Die beiden Hauptrohre sind "krum wie ne Sichel". Entweder das kommt vom Bremsen oder der Vorbesitzer schubste mal eine Wand an. Na was soll´s, da hilft nur Ersatz.
Heute habe ich das Stützrohr demontiert und bin da gem. den Vorgaben vom Forum, den FAQs von Christoph und auch den Anleitungen von Andreas seiner web-seite (siehe Linksammlung) vorgegangen. Die Zylinderschraube mit einem grossen Schraubenzieher zu lösen ist schier unmöglich, daher lieber das ganze von "innen" und mit einem richtigen Hebel.
Ich hab´s nicht mehr so ausführlich beschrieben, sonderen nur noch im Bild festgehalten.. Einfacher geht´s wirklich nicht.